Über diesen Blog

Die aktuelle Lage mit Ausgangssperren und Corona-Folgen in allen Bereichen inkl. der Schulschließungen ist für uns Alle eine echte Herausforderung! Deswegen wollen wir in Form dieses Blogs Ideen zum sinnvollen Zeitvertreib sammeln und kategorisieren, da unsere Kinder insgesamt sehr viel mehr Zeit zu Hause verbringen.

Wichtig hierbei: Es sollen nur Ideen und Anregungen sein! Alles ist freiwillig, ohne Gewähr und ohne Druck für Eltern oder Kinder!

Diese Seite wird vom Elternbeirat der Grundschule Hans-Sachs Fürth gepflegt, insbesondere dem Team der Newsletter-AG regelmäßig fortwährend aktualisiert. Auch weil dieses Frühjahr kein gedruckter Newsletter erscheinen wird.

Anregungen zur Beteiligung an dieser Sammlung von Links zu Angeboten sind jederzeit gerne willkommen: schreiben Sie dazu eine E-Mail an eb-blog@ma7c.de

Ein Zitat aus einem Artikel der Süddeutschen Zeitung:
„Lehrer und Schüler sollten diese ungewöhnliche Zeit nutzen für außergewöhnliche Unterrichtsprojekte, für neue Arbeitsmethoden. Die Digitalisierung könnte segensreich sein – und bei Skeptikern Vorurteile abbauen: Wer ins kalte Wasser geworfen wird, muss schwimmen. […]“

https://www.sueddeutsche.de/meinung/coronavirus-schule-ausfall-1.4843710

Das kommt direkt von der Grundschule:
Tipps für Schule von zuhause aus

Zu finden unter Aktuelles:
http://home.hans-sachs-grundschule.de/2020/04/01/tipps-fuer-schule-von-zuhause-aus/